Tim Schneider Rechtsanwalt

1992 geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen schloss Rechtsanwalt Tim Schneider im Jahr 2018 das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Das sich daran anschließende Referendariat absolvierte er am Landgericht Mannheim und schloss es im Oktober 2020 erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Nach kurzer Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal wechselte er zum April 2021 zur Kanzlei Ruppel & Collegen.

Rechtsanwalt Schneider vertritt Sie auf den Gebieten des allgemeinen und besonderen Zivilrechts und auf allen Gebieten mit verkehrsrechtlichem Bezug (Unfallschadenregulierung, Kfz-Versicherungsstreitigkeiten, Verkehrsordnungswidrigkeiten und Verkehrsstraftaten).

Er ist Mitglied im  Ludwigshafener sowie im Deuschen Anwaltsverein (DAV).Zudem ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV. Er spricht zudem fließend Englisch.

Ihn zeichnet sein unermüdlicher Einsatz für seine Mandanten aus. Er scheut auch nicht davor zurück, sich für seine Mandanten mit den entlegensten Rechtsgebieten vertraut zu machen.

Rechtsanwalt Schneider