71-Jähriger aus Neuhofen wegen Mordes verurteilt

Das Landgericht Frankenthal hat am 03.12.2021 einen 71-Jährigen Mann aus Neuhofen wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der 71-Jährige hatte im März 2019 seine damals von ihm getrennt lebende Ehefrau mit zwei Schüssen in den Kopf getötet. Das Landgericht Frankenthal sah das Mordmerkmal der Heimtücke als erfüllt. Die Getötete versah sich keines Angriffs ihres Ehemannes und war infolge dessen wehrlos.

Im verganenen Jahr wurde der 71-Jähriger in dieser Sache wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von 9 Jahren verurteilt. Auf die Revision hin hob der BGH das Urteil auf und verwies die Angelegenheit zurück an das Landgericht Frankenthal, welches den 71-Jährigen nunmehr wegen Mordes verurteilte.

Rechtsanwalt Hoos vertritt in diesem Verfahren eine nahe Angehörige der Getöteten als Nebenklägerin. Die nun erfolgte Verurteilung wegen Mordes sorgte bei allen beteiligten Angehörigen für Erleichterung.

Rechtskräftig ist das Urteil allerdings noch nicht. Eine Revision des 71-Jährigen wurde bereits angekündigt.

Letzte Beiträge